12. Tag - Dienstag, 06.11.18 - Fahrt zum Deeside Holiday Park
Nach einer ruhigen Nacht sind wir zeitig aufgestanden und haben nur schnell gefrühstückt. Nachdem ich dann auch mal eine Runde mit unserem Wohnmobil auf dem Parkplatz drehen durfte und mich gar nicht so blöd angestellt habe, sind wir zur Balmerino Abbey gefahren. Diese Abbey ist nicht mehr begehbar, da sie sehr einsturzgefährdet ist, aber dafür kostet Sie auch keinen Eintritt. Einen Parkplatz gibt es nicht. Der Besuch hat sich nicht wirklich gelohnt, aber da wir noch Zeit hatten, bevor unser nächstes Ziel geöffnet wurde, war das okay.
Apropo nächstes Ziel, das war das Broughty Castle. Wir standen also gegen 10 Uhr vor den Toren des Castles und warteten das es öffnete, wie es sich für deutsche Touristen gehört :) Das Castle besteht aus 4 Etagen, in welchen verschiedene Ausstellungen gezeigt waren. Es war nicht ganz so unser Fall, aber auch hier war der Eintritt wieder kostenlos. Uns wurde erzählt, dass man vom Castle aus auch Delfine sehen kann, also starrten wir die meiste Zeit auf das Meer. Ein Delfin kam natürlich nicht vorbei.
Unser Weg führte uns weiter zur Arbroath Abbey. Es gibt dort in der Nähe einen gebührenpflichtigen Parkplatz für Wohnmobile und Wohnwagen, wohin wir diesmal auch fuhren. Nach ca. 10 Minuten Fußmarsch kamen wir an der Abbey an, von Weitem konnte man schon sehen, dass sich der Eintritt von 6 £ pro Person lohnt. Von der ehemals riesigen Kirche sind nur noch Ruinen übrig, diese sehen aber wirklich spektakulär aus. Wir haben viele Fotos gemacht und haben alles erkundet. Wir sind im Anschluss hinunter zum Hafen gegangen, um zu schauen, ob es irgendwo Fish and Chips für uns gibt. Fish and Chips haben wir nicht gefunden, aber dafür ein tosendes Meer mit meterhohen Wellen. Das war ziemlich interessant, bis eine große Welle an die Hafenmauer gekracht ist und die zwei doofen Touristen von oben bis unten durchnässt hat. Naja, wir haben ja genug Klamotten zum Umziehen dabei. Das haben wir auch gemacht und dann sind wir zum Crathes Castle gefahren. Das hatte zwar geschlossen, aber trotzdem konnten wir durch den großen Park zum Castle auf den Parkplatz fahren. Wir sind dann nur kurz hingelaufen, haben ein paar Fotos gemacht und kurz die Drohne steigen lassen.
Wir sind noch zum Drum Castle gefahren, obwohl es schon nach 16 Uhr war und es schon geschlossen hatte. Auch hier konnten wir wieder durch den Park fahren und einen Blick auf das Castle werfen. Es sieht sehr schön aus und ein Besuch lohnt sich bestimmt, aber leider macht es morgen erst 11 Uhr auf und das ist uns etwas zu spät.
Weiter ging es zu unserem Übernachtungsplatz und zwar dem Deeside Holiday Park. Wir wurden ganz freundlich empfangen und durften uns einen Platz aussuchen. Die Dusch-und Toilettenräume sind neu gemacht und sehr sauber. Auch hier gibt es übrigens wieder eine Regendusche, die aber länger als 5 Sekunden läuft. Wir hatten hier auch die Möglichkeit unsere Wäsche zu waschen und zu trocknen.
Kommentar schreiben