22. Tag

22. Tag - Freitag, 16.11.18 - Fahrt zum Drummohr Holiday Park

 

Nach einer ruhigen Nacht und einem schönen Frühstück startete der Tag für uns mit Sonnenschein. Wir beschlossen Richtung Edinburgh zum Drummohr Holiday Park zu fahren, um es dann morgen nicht mehr so weit bis nach Newcastle zu haben. Auf dem Weg kamen wir an einigen schönen Viewpoints vorbei, an denen wir angehalten und Fotos gemacht haben bzw. die Drohne haben steigen lassen. Das mit Abstand Schönste heute war der Laggan Dam, ein Staudamm am Loch Laggan, den wir nur durch Zufall beim Vorbeifahren entdeckt hatten. Dort haben wir uns einige Zeit aufgehalten, weil der Blick auf den Damm wirklich toll war. 

Der Rest der Strecke war eher unspektakulär, da wir nur die A9 und dann Autobahn gefahren sind. Nach fast 300 Kilometer kamen wir gegen 16:30 Uhr am Drummohr Holiday Park an. Die Rezeption hatte schon geschlossen, aber ein Mitarbeiter in einem Golfwagen-ähnlichem Gefährt, führte uns zu einem Stellplatz, bezahlt wird dann morgen früh. Die sanitären Anlagen sind hier ziemlich in die Jahre gekommen. Bei den Duschen kann man keine Temperatur einstellen, daher war das Wasser für Daniel viel zu heiß, während ich es als angenehm warm empfand. 

 

Da es ein sehr milder, windstiller Abend war, konnten wir endlich unseren Grill, Tisch und Stühle zum ersten und auch zum letzten Mal in diesem Urlaub auspacken. Im Gegensatz zum letzten Jahr, war unser Grillfleisch noch nicht verschimmelt und wir konnten mehr als nur Brot grillen. Nachdem wir ein schottisches Hühnchen und ein halbes Highland-Rind verputzt haben, mussten wir dann zeitnah wieder einpacken, es ist halt kein Sommer mehr. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0